kopf neu

 

Dreibein-Geschirre

 

  • dreibein

 
Fehlt einem Hund eines der Vorderbeine, verrutscht das Geschirr meistens enorm zur Seite des vorhandenen Beins, da der untere Steg am fehlenden Bein nicht gestoppt wird. Abhilfe schafft ein seitlicher Quergurt über dem vorhandenen Bein. So kann das Geschirr dort nicht weiter nach unten rutschen und folglich auf der anderen Seite auch nicht hinauf.

Für Dreibeiner, die sich außerdem auch noch gerne aus dem Geschirr befreien, empfehle ich ein Panikgeschirr (s. dort) mit zusätzlichem Dreibeiner-Gurt seitlich.

Bis auf den seitlichen Zusatzgurt sind diese Geschirre baugleich mit den Führgeschirren bzw. Panikgeschirren.

Preise und Modelle wie dort, für den zusätzlichen seitlichen Dreibein-Gurt berechnen wir für alle Größen € 5,-- Aufpreis.

Stand 01.10.2017

    Facebook Button